Lesezeit: ca. 2 Minuten
Liebe Hausgäste,noch ein Tag bis Heilig Abend! Ich freue mich so sehr, endlich wieder mit der ganzen Familie zusammen zu sein. Mein Bruder ist schon daheim angekommen und hält mich gerade fleißig davon ab, diese Rezension zu schreiben.
Wie sieht's aus, habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Falls ihr noch auf der Suche seid, lest diese Rezension und dann ab in die nächste Buchhandlung!
"Heartless" handelt von Zera, die genau das ist: herzlos. Mit ihrem Herz wurden ihr sämtliche Erinnerungen an früher genommen. Um ihr inneres Monster in Schach zu halten, muss sie sich von rohem Fleisch ernähren. Das normale Essen verursacht bei ihr schlimme Schmerzen und bringt sie zum Weinen von Tränen aus Blut.
Zeras innigsten Wunsch, ihr Herz zurückzubekommen und wieder ein ganz normaler Mensch zu werden, gewährt Nightsinger nicht. Zwar nicht aus Bosheit, denn Zera besitzt sämtliche Freiheiten, die eine Herzlose nur haben kann und Nightsinger macht auch einen sympathischen Eindruck auf mich, doch die Hexe bleibt stur.
Zumindest vorerst. Zeras Gebieterin möchte, dass sie das Herz von Prinz Lucien stiehlt und zwar wahrhaftig. Dann erlangt Zera ihr Herz wieder.
Sie hat einen perfekten Plan, doch dieser beinhaltete nicht, Lucien wirklich kennenzulernen. Er weckt ihre Gefühle.
Mit Zera begegnen wir einer starken und mutigen Protagonistin, die gerne Risiken eingeht und dabei immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Sie weckte meine Sympathie schon nach wenigen Seiten und brachte mich mit ihrer Schlagfertigkeit oft zum Lachen.
Es läuft jedoch nicht immer perfekt und lustig für sie: Die rote Glut, die die Herzlosen besetzt, lässt Zera verzweifeln und es ist ein spürbarer Kraftakt, sich von ihrem Einfluss loszureißen.
Die Geschichte zog mich in ihren Bann: Fasziniert von der mittelalterlichen Welt, in der selbst die "Muggels" wissen, dass Hexen existieren, begeistert von dem Köngishof und seinem Tratsch und verliebt in Prinz Lucien, der ganz anders ist, als alle denken.
Erzählt wird die Story aus Zeras Perspektive, was durch ihren flapsigen Charakter herrlich erfrischt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es machte mich unvernünftig und zwang mich geradezu, es in der selben Nacht zu beenden, trotz meiner Deutschklausur am nächsten Tag. Am Ende war ich drauf und dran, den fantastischen Roman an die Wand zu klatschen, als ich erfuhr, dass der Nachfolgeband erst im April 2020 erscheint. "Heartless – Der Kuss der Diebin" begeistert mich!
"Heartless – Der Kuss der Diebin" von Sara Wolf // 480 Seiten // Hardcover // Preis: 18,99 € // Ravensburger ↗ // ISBN: 978-3-473-47935-1 // Erschienen: 23. Dezember 2018
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Gefällt dir der Post? Lass es mich wissen! Gefällt dir nicht? Sag mir, wieso!
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.