Das Haus der bunten Bücher: Hach, wie schön! – The Knight Before Christmas

Hach, wie schön! – The Knight Before Christmas

| | |

Lesezeit: ca. 2 Minuten
Liebe Hausgäste,

die Adventszeit hat begonnen und was bedeutet das für uns? Netflix veröffentlicht jede Menge neuer Weihnachtsfilme! Yeahyy! Heute stelle ich euch "The Knight Before Christmas" vor. Haaach!


Mila ist begeistert von The Knight Before Christmas
Filmcover © Netflix

Sir Cole (Josh Whitehouse) ist ein vorbildlicher englischer Ritter, der für Recht, Ordnung und Nächstenliebe einsteht. Bei einem Ausritt in den Wald begegnet er einer alten Frau, die ihn auf eine Zeitreise aus dem 14. Jahrhundert ins gegenwärtige amerikanische Ohio schickt. Um sich als echter Ritter zu beweisen, muss er dort seine Bestimmung finden.

In Ohio trifft er Brooke (Vanessa Hudgens). Genauer gesagt: die Windschutzscheibe ihres Autos. Brooke bringt ihn ins Krankenhaus, wo festgestellt wird: Sir Cole ist ohne Befund, doch leide er unter einer Amnesie. Bevor er sich für die Nacht Schutz unter einem Baum suchen kann, nimmt Brooke den Ritter einfach bei sich im Gästehaus auf.

Bereits auf dem Weg dorthin gibt es viel Neues zu entdecken! Brooke hilft Cole liebevoll, sich in der neuen Welt zurechtzufinden und seine unbekannte Bestimmung zu erfüllen.

Ich habe so viel gelacht. Cole ist fasziniert von unserer Welt, wie ein Kind muss er alles ausprobieren und dabei geht einiges schief. Dass es bei uns neue Regeln und Konventionen gibt: Ups, das konnte er nicht wissen!

Komische Situationen sind im ganzen Film verteilt, doch nicht plump unlustig wie schwerer Pappschnee (oder dieser Vergleich), sondern hier und da, sachte und perfekt wie aromatische Gewürznelken.


Brooke und Sir Cole auf seinem Pferd in weihnachtlicher Umgebung
Sir Cole und Brooke | © Netflix

Cole überzeugt mit seinem ritterlichen Charme, der mein Herz schmelzen ließ. Nicht nur einmal. Wahrscheinlich hat es schon angefangen, langsam zu verdampfen. Hach!

Das klingt nach Kitsch. Und ja! Es ist kitschig! Alles ist kitschig! Die Dekoration, der Schnee und die ganze Weihnachtsstimmung. Aber es ist so schöner Kitsch! Weihnachtlicher Fangirl-Kitsch zum Verlieben!

Natürlich darf die weihnachtliche Nächstenliebe nicht fehlen: Brooke organisiert ein karitatives Weihnachtsessen und ihre Nichte Claire verschenkt einfach so ihre Handschuhe an die beste Freundin, deren Vater kein Geld für neue hat.

Die Charaktere können nur gemocht werden, allen voran die Protagonistin Brooke, so ein Herzensmensch! Sie hätte jedoch noch stärker ausgearbeitet werden können, denn laut Netflix-Beschreibung ist Brooke "der Liebe überdrüssig", doch darauf wird kaum eingegangen. Dies fällt aber erst beim kritischen Rezensierblick auf. Das Gehirn im Stand-by-Modus denkt darüber nicht nach.


Fazit

In einer Wolldecke eingehüllt auf dem Sofa sitzen, eine Tasse Punsch in der rechten und einen Lebkuchenstern in der linken Hand, "The Knight Before Christmas" im Fernseher und der Nachmittag ist perfekt. Perfekt winterlich und einfach gemütlich, Lachen und Schmachten inklusive.

"The Knight Before Christmas" auf Netflix ansehen ↗

Mögt ihr Weihnachtsfilme? Habt ihr Lieblinge, die ihr euch jedes Jahr anseht?


7 Kommentare:

  1. Hallo Mila :)

    Ich muss gestehen, dass ich außer "The Nightmare before Christmas" dieses Jahr noch keinen einzigen Weihnachtsfilm gesehen habe. Und ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob der Film wirklich zu den Weihnachtsfilmen oder doch zu den Halloweenfilmen gezählt werden sollte :D "The Knight Before Christmas" klingt auf jedem Fall nach einem schönen Film - mal sehen, ob ich es vor Weihnachten noch schaffe, ihn anzusehen! Du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    ich würde mal sagen, du hast ein großes Defizit :P Schnell aufholen (und im Zweifelsfall ist "The Nightmare Before Christmas" natürlich ein Weihnachtsfilm!)

    Alles Liebe,
    Mila

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mila,

    an Weihnachten dürfen die Filme auch kitschig sein, solange es schöner un gut gemachter Kitsch ist! Ich gucke während der ganzen Vorweihnachtszeit so gerne die Netflix Weihnachtsfilme. Auch diesen fand ich echt süß. Ich mag Vanessa Hudgens richtig gerne. Ihren letztjährigen Film mit dem Prinzessinnen-Tausch fand ich allerdings noch besser.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann gar nicht sagen, welchen Film ich besser finde, Prinzessinnen-Tausch oder diesen. Ich mag beide sehr :)
    Und richtig, es gibt hässlichen Kitsch, aber auch so schönen und romantischen zum Dahinschmelzen *_*

    AntwortenLöschen
  5. Ahoi Mila,

    ach das klingt wunderbar! Weihnachten ist die perfekte Zeit für herrlich kitschige Filme :D

    Danke für den Tipp, liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ronja, immer wieder gern! Schreib mir doch, wenn du ihn gesehen hast :)

    Alles Liebe,
    Mila

    AntwortenLöschen
  7. Klar, mache ich :) Wird aber vermutlich erst nächstes Jahr xD

    AntwortenLöschen

Gefällt dir der Post? Lass es mich wissen! Gefällt dir nicht? Sag mir, wieso!

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blog Design and Content © by Das Haus der bunten Bücher | 2020 | –Kontakt/Impressum– | Datenschutzerklärung