Das Haus der bunten Bücher: Ich brauch sofort die Fortsetzung! – Marie Lu: Legend – Fallender Himmel

Ich brauch sofort die Fortsetzung! – Marie Lu: Legend – Fallender Himmel

| | |

Lesezeit: ca. 2 Minuten
Liebe Hausgäste,

meine letzte Sommerferienwoche ist angebrochen. Ich verbringe diese noch einmal in München (nachdem ich letzte Woche zur Abwechslung mal daheim war) und dann geht die Schule schon wieder los! Das Buch der heutigen Rezension hat mir so manche U-Bahn- und Zugfahrt verschönert und war viel zu schnell um. Wieso mir es so gut gefallen hat, erfahrt ihr gleich!

Bildquelle: Pixabay ↗ / Coverquelle: Loewe ↗
Day ist ein gesuchter Verbrecher. Er ist verantwortlich für den Einbruch in die Arcadia-Bank mit Diebstahl von 16 500 Noten, Sachbeschädigung im Ministerium für Innere Verteidigung, die Zerstörung der Motoren zweier Kriegsluftschiffe, die Brandstiftung an der Flugzeugstaffel, die an die Front geschickt werden sollte, den Überfall auf einen Kadetten, um Familien in der Quarantänezone Essen zu bringen und noch viel mehr. Kein Wunder, dass die Republik ihn festsetzen will. Wäre er doch nicht so gewitzt! Als bei seinem Einbruch ins Krankenhaus ein Soldat durch Days Hand ums Leben kommt, wird der Ehrgeiz von dessen Schwester entzündet. Sie ist das einzige Kind der Republik, das den Großen Test mit voller Punktzahl bestanden hat. Um jeden Preis will das Wunderkind June den Mörder ihres Bruders fassen. Selbst, wenn das bedeutet, tage- und nächtelang mit Day zusammen durch die Slums zu ziehen.

Marie Lu kenne ich bereits von der Young-Elites-Reihe (Rezensionen zu Band 1 ↗, Band 2 ↗, Band 3 ↗), die ich liebe. Dementsprechend hoch war die Erwartung an "Legend". Mit Day und June hat sie ein Protagonistenpaar erschaffen, das nicht besser sein kann. Der Buchrücken hält nämlich sein Wort: "Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber gemeinsam sind sie eine Legende!"

Zu Beginn war ich hin- und hergerissen: Wem wünsche ich Erfolg? Day? Oder June? Beide haben nachvollziehbare Handlungsmotive und vor allem ihren eigenen Charme, die es unmöglich machen, sich zwischen den Seiten zu entscheiden.

Untermalt wird die Dystopie von einem lebendigen Schreibstil, der es ermöglicht, in die Geschichte einzutauchen und sich die Gegebenheiten vorzustellen. Die Seiten fliegen nur so dahin, schon ist "Legend - Fallender Himmel" vorbei und ich kann es kaum erwarten, die Folgebände zu besitzen.



"Legend – Fallender Himmel" hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und die Storyline ist spannend. Zwar kann man nicht, wie aus vielen anderen Dystopien, eine Lehre ziehen, ist aber auch gar nicht notwendig. Schöne Lesestunden zum Abschalten sind sicher!



"Legend – Fallender Himmel" von Marie Lu // 368 Seiten // Taschenbuch // Preis: 9,95 € // Loewe ↗ // ISBN: 978-3-7855-7940-4 // Erschienen: 29. November 2011

5 Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    dieses Buch befindet sich seit Veröffentlichung auf meiner Wunschliste und ich habe es bis heute nicht geschafft, es zu lesen. Danke, dass du mich daran erinnert hast. Denn deiner Rezi kann ich entnehmen, dass dir die Dystopie sehr gefallen hat. Vielleicht sollte ich jetzt mit etwas mehr Nachdruck nach dem Buch suchen und es kaufen.

    Vielleicht hast du schon was von meiner Linkparty mitbekommen. Evtl ist dieses Buch dein Monatshighlight für September? Wenn ja, dann komm doch irgendwann im Laufe des Monats vorbei und trage deine Rezi HIER ein. Dies ist eine Aktion für #MehrMiteinanderStattGegeneinander.
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
  2. HAllöchen Mila =)

    Ich kann dir gar nicht sagen wie ewig lang das Buch schon auf meinem SUB schmort. Deine Rezension macht auf jeden Fall Lust, den Auftaktband endlich mal hervorzukramen =). Deine Begeisterung ist ansteckend!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Monerl,

    such nach dem Buch, es macht Spaß! Sehr gerne trage ich mein Monatshighlight bei dir ein. Ich kann aber noch nicht versprechen, dass es "Legend" wird. Vielleicht kommt ja noch was Besseres diesen Monat :) Vielen Dank für die Einladung!

    Alles Liebe,
    Mila

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja,

    freut mich, dass ich dir Lust auf "Legend" gemacht habe! Schick doch gerne den Link hier rein, wenn du es gelesen und rezensiert hast oder zumindest eine kurze Rückmeldung, wie es dir gefallen hat. Das würde mich sehr interessieren! (Ich beiß dir auch nicht den Kopf ab, wenn du es doof fandest :P)

    Alles Liebe,
    Mila

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mila,
    kein Problem, es soll ja dein Highlight des Monats sein! Ich bin gespannt, was es im September alles noch bei dir auf dem Lesetablett geben wird. :-)
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen

Gefällt dir der Post? Lass es mich wissen! Gefällt dir nicht? Sag mir, wieso!

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blog Design and Content © by Das Haus der bunten Bücher | 2020 | –Kontakt/Impressum– | Datenschutzerklärung